Musig Hüsli

Musik soll Freude bereiten

Persönlich

 

Als geborener Pfäffiker, aufgewachsen in einer musikalischen Familie war der musische Weg bereits gelegt. Mit 14 Jahren spielte ich in meiner ersten Schulband auf der Gitarre Blues, Country und Rock .

Von 1996 bis 2009 spielte ich in der Country-Bluesband „Double-Trouble“die Insturmente Gitarre und Banjo und Vocal.

Vor mehr als 20 Jahren entdeckte ich das Banjo, welches mich sofort inspirierte. Nach den ersten Unterrichtsstunden bei Jens Krüger war die Freude gewachsen und ich verfolgte die Geschichte dieses Instrument geziehlt. Durch Aufenthalte in Amerika gelang ich noch zu mehr Tiefe.

Seit 15 Jahren unterrichte ich Menschen auf den Instrumenten: Banjo, Gitarre, (Mandoline und Bass, auch für Anfänger).

 

Bei SAE  Zürich absolvierte ich 1998 die Ausbildung zum Tontechniker. 

Im 2004 eröffnete ich mein eigenes Unterrichtslokal in Pfäffikon ZH.

 

Vor acht Jahren hatte ich die Möglichkeit bei der Deering Banjo Factory in San Diego USA zu arbeiten. Dadurch konnte ich mein Wissen vertiefen. Einige Jahre begleitete ich Deerings auf die  Musikmesse in Frankfurt. (Beratung und Vorführungen auf dem 5-String Banjo.)

 

Seit 2013 unterrichte ich an der Musikschule Freienbach Kinder und Erwachsene.

Nebst dem Unterrichten spiele ich in verschiedenen Projekten. (Bands und CD-Aufnahmen, Werbespots. Auf Anfrage organisiere ich auch Workshops.